Kann man mit Streusalz sein Essen würzen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Speisesalz ist von Verschmutzungen gereinigt, Streusalz nicht. Nicht für den menschl. Verzehr geeignet. Aber andersherum kannst Du mit Speisesalz die Wege enteisen.

Pfui! Neee, das würde ich nicht machen. Das ist doch meistens eh mit Sand gemischt; ob das so schmeckt??? Hier hast du mal 'nen Link, in dem du sehen kannst aus was Streusalz besteht: http://de.wikipedia.org/wiki/Auftausalz

Würd ich nicht machen weil man nicht weiß was da noch alles drin ist. Es wird ja nicht darauf kontrolliert ob es als Nahrungsmittel taugt.

Das NaCl ist natürlich dasselbe weil es nur ein NaCl gibt.

Theoretisch schon, allerdings ist Streusalz nicht lebensmitteltechnisch gesehen nicht rein und kann noch mit Auftaumitteln versehen sein.

Das halte ich für sehr unhygienisch. Es ist ja kein reines Salz, sondern enthält 5-10% Fremdstoffe.