Kann man mit sprinten Muskeln aufbauen?

2 Antworten

Nein, nicht wirklich! Wenn dann werden deine Oberschenkel definiert, aber wirklich Muskeln tust du nicht aufbauen. Sprinten zählt zu den Ausdauersportarten, beim Fitnessstudio würd ich dir ca. 15 min Cardio, dazu zählt Sprinten, Joggen alles was deine Ausdauer trainiert, empfehlen. Danach Muskelaufbau für ne Stunde. Muskeln richtig aufbauen musst du letztenlich IMMER mit Gewichten. Bei den Beinen, bei den Armen, Rücken... du könntest schon durch Squats und Sprinten und was nicht auch gute Ergebnisse sehen, aber zu Muskelaufbau zählen immer Gewichte bzw nicht unbedingt nur freie Gewichte sondern auch gewichtete Trainingseinheiten. Wenn du Muskeln aufbauen willst würd ich dir raten ins Gym zu gehen oder dir vielleicht selbst ein kleines zuhause aufzubauen (Corona :( ) Wenns gar net geht kannst du auch schwere Wasserflaschen als Gewichte benutzen. Beim Muskelaufbau ist immer die wichtige Ernährung wichtig! Musst genug Eiweiß essen, deshalb ist es fast unmöglich wenn man sich abmagert und nix isst Muskeln aufzubauen, man wird nur stockdünn. Informier dich einfach mal im Internet, für jede Muskelregion gibt es verschiedene Übungen die man machen kann, Bauch, Beine, Arme, Abs, da gibts viele Fitnesscoachs auf YouTube mit Tutorials! Hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch kann man testorin steigt dadurch

flamurbibel  15.07.2021, 23:49

Wen du Krafttraining machst und sprinten tuhst wirst du schneller Muskeln aufbauen als jz nur mit Krafttraining