Kann man mit Sky Cinema einigermaßen aktuelle und bekannte Filme schauen?

3 Antworten

Filme, die momentan im Kino laufen, kannst Du nur im Kino sehen.

Spätestens ein halbes Jahr nach Kinostart sind die meisten Filme auf DVD/BluRay erhältlich. (Und die kann man dann auch auf Sky Select ausleihen)

Ein halbes Jahr später kannst Du die Filme auf Sky Cinema sehen. Dann sind die meisten Filme auch schon runtergesetzt. (Manchmal früher, manchmal später)

Bekannte Filme laufen dort tatsächlich. Kommt natürlich immer drauf an, von welchen Filmen sie sich mal so die Rechte geangelt haben. Sowas wie Shades of Grey ist da vor ein oder zwei Monaten angelaufen.

Nun ja, was sagt man dazu:

100% aktuell ist es nicht, aber Du siehst die Filme definitv früher als wenn du auf die Free-TV-Premiere wartest.

Ich besorge mir die Filme immer auf BluRay, wenn ich sie mir ansehen will. Da kann ich selbst entscheiden, was ich sehen will. Klar, es ist teuerer, aber so kann man sich z.B. auch ein paar Filme beim Heimkino-Release kaufen, wenn man sich dafür interessiert, auch wenn die dann noch teilweise 15€ kosten.

Ich bin kein Sky-Fan. Ich habe es mal ausprobiert. Im Vergleich zum BluRay-Sammeln ist es günstiger. Wer damit leben kann, dass er ein Jahr auf Sachen warten soll, die gerade im Kino laufen und die Filme nicht im Regal stehen haben will, kann das gerne machen.

Es gibt auch noch Netflix, Amazon Video & Co.

Ich bin allerdings ein Sammler, unterstütze die Filmindustrie gerne und habe mich mit der BluRay / DVD angefreundet...

Luayis
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank!

Naja, ein paar schon. Aber nicht die ganz neuen.

LG.

Beschreib erstmal was du mit aktuell meinst?

kempi87  07.02.2016, 14:55

kommt drauf an. wenn die auf bluray grad erst raus sind bietet kein dienst der welt diese an. die wollen schließlich die dvds und so erstmal an den mann bringen. nach nem halben jahr oder so bieten sie es dann auf sky an. aber mal ehrlich? kannst doch einfach auf der website von sky nachsehen. erstmal kommen die filme auch auf sky select. das muss man aber extra zahlen

Luayis
Beitragsersteller

Die, die man als BluRay / DVD kaufen kann