Kann man mit Programmieren irgendwie Geld verdienen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sehr gut programmieren kannst .. dann kann das sogar sehr viel Geld bringen... Aber da musst Du wirklich sehr begabt sein und hervoragende Arbeit leisten.

Meine Firma sucht händeringend nach ganz hervorragenden Programmierern .. aber die gibt es nur ganz selten. Die meissten sind völlig unbegabte Bastler und Leute, die nach einem Studium nichts Neues mehr gelernt haben ...

2flawless2
Beitragsersteller

Wie definierst du denn einen sehr guten Prgrammierer?

Wenn Du dafür noch keine Qualifikation hast, dann hast Du viel Arbeit vor Dir. Lerne erst mal programmieren, am besten mit C/C++ und Java. Dann such Dir eine gute Programmidee und setze sie um. Das kann zB eine App sein, oder eine Software die es so in der Form noch nicht gibt. Damit sammelst Du Erfahrung, etc.

In frühestens 3 Jahren kannst Du Dir dann überlegen, wie Du Deine erworbene Eigenschaft an den Mann bringst. Dazu gibt es genug Möglichkeiten, zB Jobsuche, mitarbeiten an Community Projekten, etc.

Zum Alter: es ist nie zu spät, etwas neues anzufangen.