Wie kann ich als Programmierer mit Minijobs Geld verdienen?

5 Antworten

wie gut kannst du programmieren?

am ehesten kannst du noch an Vereine usw. herantreten und ihnen anbieten ihre Website neu zu gestalten usw.

so kleine Programmier-Nebenjobs gibts eig. fast gar nicht, bzw. wenn es sie gibt dann von Privatleuten und die wollen immer 0,0 Zahlen weil sie es extrem unterschätzen wieviel Aufwand ein Programm ist

fluffiknuffi2  11.12.2017, 19:20

die wollen immer 0,0 Zahlen

Immer? Ne, nicht immer. :P

Du könntest DLCs für Spiele machen z.B.5Fahrzeuge =1€

Hi,

eventuell schaltest Du eine Anzeige bei verschiedenen Portalen, dass Du gerne in dem Bereich ein Minijob suchst oder suchst selbst nach einigen Firmen, die gerade auf der Suche nach diesen Dienstleistungen sind.

Alternativ könntest Du auch ein Gewerbe anmelden und darüber Deine Dienste anbieten - unter selbständiger Arbeit.

lg

Kannst dich z.B. bei https://www.twago.de/ anmelden. Dort stellen Firmen aber auch Privatleute Projekte ein die sie realisiert haben wollen. Auf diese kannst du dich Bewerben und eventuell gibt dir jemand eine Chance sein Projekt zu programmieren.

Einen "typischen" Nebenjob wird schwierig, es sei den du stehst mit Firmen in Kontakt die dich kennen und wissen was du kannst.