Kann man mit Pfefferspray das Essen würzen.?Und Essen?

7 Antworten

Also liebe Leute... ich habe es probiert (auf einem Hähnchen) und kann davon abraten. Es ist nicht wirklich scharf und man fühlt sich am Anfang nicht wirklich schlecht. Nach ca 2 Stunden habe ich extreme Magenschmerzen bekommen und wollte den Krankenwagen rufen. Was Abhilfe schafft ist die Bauchregion unter kaltes Wasser zu tauchen. Es fühlt sich an als ob etwas im Magen explodieren würde. Soviel dazu...

Zumeist ist die Qualität nicht gerade. Du hast in den Extrakten nicht unbedingt Ernährungstaugliche Reinheit. Andererseits, du verwendest auch nicht viel, GEWISS NICHT.

VVom Geschmack her sind ähnlich scharfe Chilisaucen mit entsprechender Zusatzwürzung zu empfehlen. Uns bedenke im Bereich weit über der Million Scoville: Sparsam Dosieren...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Nein, Pfeffer ist da nicht drin, auch wenn der Name so ist, es ist der Wirkstoff Oleoresin capsicum, ein Teil von Chilischoten in diesen Sprays. Also kein Essen würzen, du musst dir schon so deinen Pfeffer kaufen :D.

MfG.

Dran sterben wirst du zwar nicht, aber du weißt schon das in den Spray andere Inhaltsstoffe sind als im normalen Haushalts Pfeffer oder?