Kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Nürburgring?

1 Antwort

Guten Nachmittag,

Sie können nach dem Bahnhof 'Remagen' (bei Koblenz in der Nähe) fahren und dann weiterfahren mit dem Bus nach der Haltestelle "Nürburgring Congress Hotel, Nürburg". Der Bus fährt eimal die Stunde (im Wochenende einmal die zwei Stunden). Schauen Sie hier: bahn.de. Falls Sie weitere Fragen haben, oder einen persönlichen Plan brauchen, schreiben Sie mit bitte unter GuteFrage Nachrichten.

Der letzte Bus des Tages in Richtung Nürburgring fährt schon um 17:55 (Ankunft gegen 19:52).

Der letzte Bus des Tages in Richtung Remagen fährt um 20:05 los (im Wochenende 19:05).

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:Recherche

Tvhee  07.08.2024, 15:14

Wenn man aus dem Süden kommt, wie Saarbrücken, kann man auch über Wittlich fahren, mit 3x umsteigen. Dann ist man eine Stunde schneller als über Remagen. Danke @chillpalmer89! Hinfahrt (bahn.de). Aber passe auf, die Büsse fahren nicht mehr im Abend. Also die letzte Verbindung des Tages nach Nürburg gibt es um 15:19 von SB Hbf (auch im Wochenende), und die letzte Verbindung des Tages in Richtung SB Hbf um 16:52 (im Wochenende 15:52). Wenn man später fahren möchte, muss man über Remagen fahren. Das ist etwa 1,5 Stunde länger von SB aus. Für Städte wie Mainz, Koblenz, Bonn, Köln, empfehle ich den Plan oben.

Tvhee  07.08.2024, 14:51

Update: falls du ein Ticket brauchst. Eine Tageskarte (VRM Netz) kostet €26,10. Falls du mit einem Freund fahren möchtest, kannst du die 'Minigruppenkarte' nehmen. Sie kostet insgesamt €29,90. Mit diesem Ticket kannst du bis zu 4 Personen mitnehmen! Tageskarte sind irgendwie günstiger als Einzelfahrscheine. Bedingungen: "Gilt Montag bis Freitag ab 9.00 Uhr bis Betriebsschluss sowie Samstag, Sonn- und an Feiertagen ohne zeitliche Einschränkung."