Kann man mit Mantrailing Geld verdienen?

5 Antworten

Na klar. Anbieter für Mantrailing Kurse gibt es wie Sand am Meer. Leider sind darunter auch zahlreiche Scharlatane, die sich ihre rudimentären Kenntnisse entweder im Internet oder über die Teilnahme an einem Kurs angeeignet haben. Das ist dann so wie stille Post und am Ende steht der Hund, der sicher kein Mantrailer, dafür aber enorm verwirrt ist.

Seriöse Ausbilder für Mantrailing können eine fundierte Ausbildung und im besten Fall mehrjährige Erfahrung nachweisen.

Oder denkst du daran, mit deinem Hund, der einen Mantrailingkurs absolviert hat, Geld zu verdienen? Nein, kann man nicht.

Ich denke man kann mit Mantrailing Leben von Menschen retten , eine Bekannte von mir war vermisst und die Polizei ging davon aus dass Sie eh wieder von alleine auftaucht - täglich gab es zu der Zeit durchschnittlich 200 vermisste Jugendliche pro Tag. Die Polizei unterscheidet hier ganz simpel : wer nach einer Woche nicht wieder auftaucht wird gesucht. Mein Kind oder meine Freundin ist aber für mich keine Nummer und niemand bei dem ich logisch vorgehe. Ich suche sie dann wenn ich spüre dass sie in Gefahr ist und zwar sofort wenn sie abgängig ist. Es wäre mir egal würde ich dafür etwas bezahlen Hauptsache jemand macht sich sofort auf den Weg. Die Vermisste gilt auch heute noch , 5 Jahre später als vermisst und man geht davon aus dass ihr Abschiedsbrief und angekündigter Selbstmord doch ernst gemeint war.

Übrigens ist es wohl leichter vermisste Haustiere zu suchen und damit Geld zu verdienen. Zum Glück ist das eher der Fall der ständig und überall aushängt. Haustier entlaufen zahle 100 € Finderlohn. Das nennt sich dann " Pettrailing".

Letztlich ist es doch so dass jeder von etwas leben muss und warum nicht für die wichtigsten Dienstleistungen die es gibt " Lebensrettung" etwas verlangen ? Es geht einzig darum die zu finden die ein solches Angebot brauchen.

Hallo,

wenn du HF bei der Polizei bist^^ In anderen Ländern haben auch Rettungsorganisationen bezahlte HF's. Ansonsten, wenn du es als Trainer anbietest.

Mit anderen Gebieten der Suchabreit lässt sich aber sehr wohl Geldverdienen, zum Beispiel Bettwanzenspürhunde oder in der Schimmelpilzbekämpfung

Natürlich kann man da Geld verdienen. Siehe z.B. Alexandra Grunow und Rovena Langkau.

Einsatztrailer machen das aber eigentlich aus Überzeugung und ehrenamtlich.
Ein Einsatztrailen "gegen Gebühr" finde ich persönlich moralisch verwerflich.

nein

oder wie stellst Du Dir das so vor?