Kann man mit Lws Bandscheibenvorfall noch Altenpfleger werden?

2 Antworten

Altenpfleger (oder Pfleger im Allgemeinen) ist ne gute Sache. Wird immer mehr gebraucht, kann kaum durch Maschinen ersetzt werden, ist total interessant (war Krankenpfleger).

Aber: du schreibst von einem Bandscheibenproblem - keine Ahnung, wie ernst das ist - aber: das ist ein echt kritischer Punkt. Jeder Pfleger/-in leistet körperlich u.U. eine enorme Arbeit - und die geht ganz schön ins Kreuz. Zähl nur mal zusammen, was Pflegekräfte während des Tagen auch an Hebearbeit leisten müssen - das geht in die Richtung von Leistungssport.

Genau deshalb wäre ich da extrem vorsichtig. Du hast nur einen einzigen Satz an Bandscheiben. Wenn da ein Problem auftaucht, war es das.

Altenpfleger ist eher eine schlechte Wahl, denn du musst viel heben. Selbst mit der richtigen Hebetechnik geht das auf den Rücken. Kein Wunder, dass dann 30-40 jährige Pfleger schon ein oder zwei Bandscheibenvorfälle hatten.