Lohnt es sich mit 29 noch zum Wirtschaftsgymnasium zu gehen?

5 Monate Berufserfahrung*

3 Antworten

Dann bist du 32, wenn du das Abi hast. Danach müsstest du studieren - warum sonst würdest du auf das WG gehen? Noch mal um die (im besten Fall) 3-4 Jahre studieren. Mitte 30 ist ziemlich spät, für einen Berufseinstieg in eine neue Branche. Machbar ist es natürlich. Wenn du ambitioniert bist und Karriere machen willst, dann kannst du das durchziehen. Nur mal so aus Unzufriedenheit noch mal studieren und danach schauen, wo es dich hintreibt, würde ich nicht empfehlen. Du brauchst einen Plan.

Geh auf die Webseite der von dir avisierten WGs. Auch wenn es bei abgeschlossener Berufsausbildung einen Altersbonus gibt, könntest du zu alt sein.

Orientiere dich ggf. lieber in Richtung Abendschule bzw. Berufskolleg (ggf. kein vollwertiges Abi, informiere dich, was du damit studieren kannst, falls du evtl. in die Richtung willst).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du wärest definitiv der älteste in der Klasse. Noch mal zwei oder drei Jahre zur Schule gehen? Ich würde das nicht machen....

Lieber eine Umschulung oder eine Ausbildung suchen. Abitur alleine bringt dich beruflich auch noch nicht weiter.