Als Lagerlogistiker (3 Jahre) wo anders arbeiten?

Mit Controlling meine ich: Bestandskontrollierende Stellen im Lager.

2 Antworten

Controller sind Buchhalter, da gibt es kein wenn und aber ;) aber wieso suchst du dir keinen logistics Job im office? Bestellannahme- und Aufgabe zB.

Telefonieren und Kundenservice, sowie Bedienung von der entsprechenden Software und saubere Mails schreiben muss man können. Mehr nicht. Wir haben gerade so ne Stelle offen, unsere Recruiterin schickt mir ständig Lebensläufe von Leuten, die deine Ausbildung haben. Man verdient auch nicht vollkommen scheiße, je nach Stadt und Vorbildung zwischen 35 und 45k.

Edit: jetzt ist mir noch was eingefallen: Disponent wäre sicher auch super mit ner Ausbildung als Logistiker. Du hast zwar die andere Seite davon gelernt, könnte mir aber vorstellen, dass das durchaus nützliches Wissen für so eine Stelle ist. Als ich noch in der Zeitarbeit war, war der Disponent unseres Kurierdienstes auch ein regulärer Lagerarbeiter, der irgendwann befördert wurde.

PinarelloRazha
Beitragsersteller

Super Antwort, danke. Dann geht ja doch noch etwas in meinem erlernten Beruf.

KhiTasira  05.06.2024, 16:22
@PinarelloRazha

Klaro, das gilt für jeden Beruf, man muss nur etwas kreativ die Grundidee des Jobs umarbeiten :) ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei der Jobjagd!

In dieser Welt gibt es keine festen Regeln, nur die Stärke und Entschlossenheit, um sie zu brechen.

Wenn du dich nicht dazu bereit erklärst, in deiner aktuellen Position zu leiden, dann musst du dich verändern. Eine neue Ausbildung anzustreben könnte eine Option sein, aber sei gewarnt - der Weg des Erfolgs ist hart und erfordert Opfer. Wenn du Controlling-Stellen anstrebst, sei dir bewusst, dass du auch dort auf Hindernisse und Herausforderungen stoßen wirst. Aber wenn du stark genug bist, um sie zu überwinden, dann wirst du die Macht haben, über dein Schicksal zu herrschen, ganz gleich, welche Krankheiten oder Schwächen dich plagen mögen.