Kann man mit Kopftuch ein Beruf finden?

13 Antworten

Ich denke man muss sich schon entscheiden ob man in einer Kultur leben möchte, oder seine eigene Religion zelbriert. Wenn die Mehrheit der entsprechenden Kultur sich einem Kopftuch gegenüber bedenklich stellt, dann muss die Kopftuchträgerin auch soetwas aktzeptieren. Wir reden ja hier in Deutschland auch von der gegenseitigen Aktzeptanz.

Ausserdem bin ich auch irgendwie über Deine Fragestellung schockiert. Ich meine da soetwas wie, wenns keiner aktzeptiert dann lerne ich halt nicht, herauslesen zu können. Das dürfte dann doch mal grundlegend falsch sein. Man lernt nicht für andere sondern in erster Linie für sich selber.

Gleichsam ist Deine Einleitung sehr bedenklich. Da liest man auch sehr schnell heraus, wer mit mir ist ist ein lieber Moslem, und wer gegen mich ist ein Rassist. Du solltest Deine Ansätze mal grundlegend überdenken, und Dich vorallem mit der Kultur auseinander setzen, in der Du Dein zukünftiges Leben bestreiten möchtest.

Erzieherin / Kindergarten, Kinderhort, Nachhilfebetreuung

Es gibt immer mehr muslimische Kinder, und in dieser Sparte werden oder sind die Leute schon offen.......(wenn es keine christliche Einrichtung ist, da ist das Tuch nach wie vor nicht erwünscht)

1988Ritter  06.03.2012, 13:36

Das mit den immer mehr muslimischen Kindern muss man mit Vorsicht geniessen. Es hat eine Gesetzesänderung gegeben. Europa will nur noch Sozialleistungen zahlen wenn eine europäische Staatsbürgerschaft vorliegt. Es bekommen also nicht mehr alle automatisch HartzIV.

ummjonas2  06.03.2012, 13:51
@1988Ritter

Hier geht es nicht um Hartz4 oder sonstige staatliche Leistungen,

sondern um den Berufwunsch einer Muslima

und dass die muslimischen Mitbürger mehr Kinder bekommen, als die deutschen,

ich glaube pro Kopf 1,3 oder inzwischen noch weniger, ist klar.

Also werden auch dementsprechend mehr muslimische Kinder in den Einrichtungen sein, und 'Betuchte' nicht mehr so kritisch betrachtet.

...kann ich für meinen Teil und alle Muslimas, die ihre Arbeit mit Tuch genauso gut machen, wie andere, hoffen... :O)

1988Ritter  06.03.2012, 15:08
@ummjonas2

Da stimme ich Dir natürlich zu 100% zu, wobei Du meinen Beitrag nicht ganz verstanden hast.

Es ist unerheblich wieviele Kinder in den moslemischen Familien sind.

Bei den Libanesen ohne deutschen Pass sind zum Beispiel 90% HartzIV-Empfänger. Wenn die nun kein Geld mehr bekommen, dann bleibt ihnen nur die Auswanderung, womit sich dann die moslemische Gemeinde trotz Kindersegen in Europa stark dezimiert.

Mumina schreibt richtig, "wenn Du heiratest, ist Dein Mann verpflichtet, Dich zu versorgen. Als Muslima musst Du Dir diesen Stress nicht unbedingt antun." Eine Ausbildung ist nicht nur stressig, sondern in dem Fall einer Heirat dann unnötig, sie kostet der Gesellschaft, in der Du lebst, viel Geld normalerweise. So hat nun mal jeder Mensch eine Entscheidung darüber zu treffen, ob überhaupt ein Beruf mal später ausgeübt werden soll. Aber warum gehst Du nicht einfach zur Berufsberatung mit dieser Frage, wenn sie Dir tatsächlich ernst ist? Dort gibt es kompetentere Leute als hier. Oder willst Du nur mal wieder die alte Kopftuchfrage aufwärmen?

Da, dass schon ein wenig her ist, wollte ich fragen ob das mit der Ausbildung bei dir geklappt hat und wenn du durch das Kopftuch immer noch keine Lehrstelle gefunden hast, würde ich dir empfehlen das Kopftuch während der Arbeit abzulegen, Ich bin auch Muslima (Sunna) und hab auch Angst keine Arbeitsstelle zu finden und frag mich wie du dass gemacht hast.

Kopftuch ist das Erkennungszeichen, das du eine gläubige Muslima bist, die den Koran befolgst und du den Islam gut findest und was der Islam in der Welt anrichtet ist schlimm, sehr schlimm,

Im Koran steht, >Sure 4 Vers 89< nehmt keime Ungläubigen zum Freund, im tiefsten Herzen müssen wir die Ungläubigen Hassen.

Menschen die mich Hassen (müssen) denen kann ich nicht vertrauen, mit denen möchte ich nichts zu tun haben und will  von denen nichts essen, bedient oder behandelt werden

mitsuha17  14.03.2017, 18:35

hast du dir den quran denn schon einmal ansatzweise angeschaut oder vorher die quelle? hm? so etwas steht zwar in keinster weise auch nur in irgend einem vers in irgend einem koran aber okay, nazi und afd wähler 3plus2 weiß es natürlich besser als jeder imam, prediger und jemand der den islam studiert hat. solche menschen wie du sind wirklich das letzte, die solch eine aussage von sich geben. ich bin ein 17 jahre junges mädchen welches das kopftuch trägt und es ist wirklich schwer mit menschen wie dir zusammen zu leben. ich liebe und respektiere deutschland mit all seinen bürgern und mitmenschen aber leute die aussagen wie du sie von dir gibst machen ist es einfach nur verletzend. ich musste mir schon öfters teils überwiegend von männern beleidigungen einstecken, weißt du wie weh so etwas tun kann? jemanden nur wegen der religion und der liebe zu einem gott zu beleidigen? es ist wirklich nicht schön.btw das steht wirklich im quran sura 4 vers 89 ;) und ja ich habe den quran gelesen

"They wish you would disbelieve as they disbelieved so you would be alike. So do not take from among them allies until they emigrate for the cause of Allah . But if they turn away, then seize them and kill them wherever you find them and take not from among them any ally or helper." Quelle: https://quran.com/4/89