Kann man mit Jogginghose und Pulli beten islam?

3 Antworten

Mit Jogginghose kann man nur Sport machen, alles andere verbietet der Geschmack.

Wenn mindestens dein gesamter Körper bis auf Gesicht und Hände bedeckt sind, ist das Gebet gültig.

Wie geeignet solche Kleidung für das Gebet ist, ist aber nochmal ein anderes Thema. Du solltest nicht vergessen, dass du beim Gebet vor Allah stehst, da sollten wir eigentlich unsere beste Kleidung für hervor holen.

Nein. Eine Hose ist kein Kleidungsstück einer Frau im Islam. Pullover passt auch nicht wirklich dazu. Weil man entweder komplett durchgehende Kleider trägt oder Khimar plus langen Rock. Es gibt aber spezielle Gebetskleidung für eine Frau. Die muss sie nicht unbedingt haben, ist aber sehr empgfehlenswert, um die Aurah korrekt zu bedecken. Bedenke, eine Frau bückt sich auch im Gebet in gewisser Weise und der Rücken muss dabei verdeckt bleiben.

Hier mal, wie so eine Gebetskleidung ausschaut:

Bild zum Beitrag

So oder ähnliche.

Hast du absolut nichts Anderes derzeit zur Verfügung, dann musst du ausnahmsweise in dem beten, was du hast und deine Aurah korrekt bedeckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, beten)