Was anziehen beim beten (Islam) alleine?

2 Antworten

Also ich sag mal als Christin, wenn du betest bist du nicht alleine, weil du sprichst ja mit Gott beim Beten. Und dann ist es schon angemessen, sich anständig anzuziehen. Wobei eure Regeln schon strenger sind als unsere. Ich würde aber nicht im Sommertop oder Sportklamotten mein Gebet sprechen wollen. Wenn ich alleine bin bedecke ich auch oft meinen Kopf, obwohl uns das nicht vorgeschrieben ist. Paulus schreibt aber im Korintherbrief, dass es angemessenes Verhalten ist, wenn Frauen das beim Beten tun. In Sondersituationen, wenn ich auf dem OP Tisch liege oder einen Unfall habe, ist einfach alles in Ordnung, da bete ich egal wie.

Faulheit ist halt auch irgendwie eine Form von Respektlosigkeit.

Da hier nur leute antworten die etwas gegen den islam haben werde ich als Muslim antworten😐.Wgal ob du alleine bist oder nicht solltest du als frau Sachen tragen die deine haut bedecken.Deine haare aufjedenfall ist egal ob du draußen auch kopftuch anziehst oder nicht beim beten teägst du es!Außerdem teägt man saubere socken die über die Füße komplett gehen,Männer im Gegenzug müssen deren haare nicht bedecken oder socken anziehen aber sie müssen deren haut trotzdem bedecken z.B. beine etc

ronnyarmin  02.04.2022, 02:46
Da hier nur leute antworten die etwas gegen den islam haben

Ich habe nichts gegen den Islam, sondern gegen Reigionen, die den Menschen unterdrücken.

Shartydol  02.04.2022, 11:20
@ronnyarmin

Jede religion hat regeln warum gehst du nicht zur kirche am christlichen gebet tag und ziehst dich da nack aus anstatt hier andere islamische leute dazu zu bringen haram sachen zu machen