Kann man mit jemanden gut befreundet sein der dich nicht attraktiv findet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

9 Antworten

Ja

was hat Freundschaft mit Attraktivität zu tun, es sei denn Du meinst eine Beziehungs-Freundschaft.

dann sollten sich beide gegenseitig Attraktiv finden.

Ja

Ja, aber sicher :)

Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an diese "Magstdumich"-Testfragebögen, die es so vor 15 Jahren gab^^ da konnte man sich eine Art Profil anlegen und konnte seinen Kumpels/MItscchülern usw. den Fragebogen schicken mit der "Bitte" um Beantwortung der Fragen ----> war als ganz witzig, da gab's u.a. Fragen wie "wohin würdest du gern mit mir reisen?", "welchen Musikgeschmack habe ich?" oder auch "findest du mich attraktiv?". Das hatte in meinem Freundes-/Bekanntenkreis (Jahrgang 1990/91 und 1991/92 und 1992/93) eigentlich JEDER - gern auch via Partyfansprofil verteilt ;) Wer aus meiner Generation stammt, kennt das mit Sicherheit noch, war so 'ne pinkfarbige Homepage..!

Ich habe so einen Test "natürlich" auch gehabt & habe immer wieder auch welche für Freunde/Mitshcüler usw. beantwortet und war da immer sehr ehrlich - da konnte man glaub' ich auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten, wie hübsch man jemanden findet. Es gab auch mal Zweier oder Dreier dabei - auch von mir und ich habe auch mal welche bekommen - aber das hat den Freundschaften nie einen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil - gerade wer so ehrlich war, hatte deswegen Pluspunkte ... Party gemacht und Musik gehört und gemeinsame Dinge unternommen haben wir weiterhin bzw. machen wir heute noch - ich habe einen sehr dauerhaften Freundeskreis. Musikalisch passt Jürgen Drews hier ganz gut - "Und wir waren wie Vampire" -----> sorry aber den konnt' ich mir jetzt nciht verkneifen :)

https://www.youtube.com/watch?v=1PDqsiLi08Y

Ich bin auch mit Leuten befreundet, die ich für unattraktiv halte oder wo ich denke, die mögen mich zwar menschlich, haben aber einen ganz anderen "Typ" auf den sie körperlich/optisch stehen -----> ist okay, ich hab' da echt kein Problem mit; das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.

Bei Freundschaften kommt es nicht drauf an, wie hübsch oder wie "begehrenswert" ich jemanden optisch finde oder wie cool und modisch oder elegant jemand angezogen ist, sondern wie nett, wie sympathisch und wie ehrlich jemand ist, wie es von den Interessen/Hobbys/Gefühlen her passt und wie man mit dem Freund/der Freundin menschlich zurecht kommt. Wenn es hier einfach passt und die Chemie einfach stimmt, dann ist doch alles gebongt. Ich bin zum Beispiel auch teilweise seit meiner Jugendzeit durchaus mit Frauen befreundet, wo ich sage ... menschlich super-sensationell, optisch nicht mein Typ ... aber ich muss ja mit denen auch nicht ins Bett steigen oder ähnliches. Ist alles halb so wild!

Ja

Ich finde auch nicht alle meine Freunde attraktiv. Deswegen mag ich sie aber nicht weniger.

Ja

Natürlich, Wieso sollte das nicht gehen? Die meisten meiner Kumpels finde ich nicht wirklich Attraktiv und trotzdem verstehen wir uns super.

Ja

Ich finde meine Freunde zwar alle attraktiv, aber ich hab sie mir nicht nach Aussehen ausgesucht.