Kann man mit jemand zusammen sein, den man nicht attraktiv findet?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es muss beides passen obwohl logisch der charakter wichtiger ist , aber ohne das du sie hübsch , niedlcih, sexy etc findest denke ich wohl eher nicht

Definitiv ja. Es gibt da ein schönes Sprichwort: "Schönheit bestimmt nicht wen wir lieben, Liebe bestimmt wen wir schön finden!" Ich habe meinen Partner via sms kennengelernt, in der Zeit war er mir schon sehr sympathisch. nach einer Woche haben wir uns getroffen. Er war optisch auch nicht mein Geschmack. Aber dadurch das er mir vom Charakter her schon gefiehl hat es nicht lange gedauert bis ich mich auch optisch in ihn verliebt hatte. Heute, fast 3 Jahre später sind wir verlobt und er ist er ist für mich der schönste Mann. :)

ordrana  03.05.2010, 12:00

Üg hört sich ganz nach meiner geschichte an. ;)

Attraktivität ist eine Äußerlichkeit, die sich verändert. Wenn aber der Charakter stimmt, ist das viel mehr wert.

Hast Du Dir auch schon mal überlegt, dass die Frauen, die Du attraktiv findest, mit Dir nichts anfangen können und dass es deshalb da auch nicht funktioniert mit dem Zusammenkommen?

Du solltest Dir mal selbst klar machen, was die Werte oder Punkte sind, die bleiben und die Dir wichtig sind.

Dann ist diese Frau vielleicht attraktiver, als Du im ersten Moment siehst. Aber ob sie Dich jetzt noch gut findet, steht auf einem anderen Papier. Der Zug ist wahrscheinlich abgefahren! ;-)

Die echte Liebe setzt sich immer durch !

MyFishhAurely  20.05.2016, 15:32

Und ist das jetzt echte Liebe?

Klar sollte man sich pflegen und etwas Wert auf sich legen und wenn sie dann nicht so attraktiv ist ist es doch nicht zu schlimm ich finde das viele Menschen nach dem äußeren berurteilen obwohl sie die Person garnicht kennen aber ein toller Charakter ist unersetzbar!