Kann man mit istikhara Gebet eine Lüge herausfinden?

3 Antworten

NEIN, das geht nicht!

So wie das klingt, hast Du ÜBERHAUPT KEINE SÜNDE begangen!!!

...was war es denn? Für mich klingt das so, als hättest Du etwas ganz normales, menschliches und natürliches getan und würdest Dir von einer hoffnungslos rückständigen und abgrundtief menschenfeindlichen Religion unnötig Angst machen lassen!

Mach' Dir also keinen Kopf!

Übrigens: Wenn Du große mit einem einfachen s schreibst, kann die Sünde gar nicht groß gewesen sein;)

Dazu ist das Gebet eher ungeeignet. Es ist eher dazu da, eine Entscheidung zwischen zwei Optionen besser herbeizuführen.

Du könntest es aber versuchen. Du könntest ja dabei um einen Hinweis bitten, ob gefilmt wurde oder nicht.

Aber einen klaren Beweis hast du dann nicht. Und als Muslim:a darfst du ohne eindeutige Beweise niemanden beschuldigen, bis du eben klare Beweise hast.

Aber es wird dir eher nicht abgenommen werden, würdest du sagen: Ich habe aber im Traum oder einer Vision dies und jenes gesehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

zu frage kann ich mir istikhara Gebet herausfinden ob die Person lügt oder die Wahrheit sagt ?

Nein. Gebete haben keinerlei Wirkungsnachweis. Ganz so, als wäre am anderen Ende niemand.