Kann man mit hulahoop Reifen abnehmen?

4 Antworten

Ja, allerdings haben Kinderreifen keine richtigen Gewichte... Es wäre effektiver wenn du dir einen bestellst mit Noppen und Gewicht ich würde sagen 1,5 bis 2 kilo reichen. Du verlierst Bauchfett deine Taille wird schmaler, und deine komplette Haltung kann sich verbessern. Blaue Flecken können, müssen aber nicht kommen. Wichtig für den Anfang : mach lieber nicht zu lange sonst bekommst du blaue Flecken ohne Ende hatte ich auch da ich mit 45min am tag angefangen hab mach lieber so 15 und steiger dich dann

viel glück ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kalorienverbrauch von Hula Hoop Fitness kann sich durchaus sehen lassen: Nach einer Stunde Hula Hoop-Training verbrennt man schätzungsweise zwischen 400 und 600 Kalorien. Zum Vergleich: Nach etwa 30 Minuten Joggen verbrennt man circa 300 Kalorien.

Also Ja man verbrennt Kalorien und kann abnehmen.

Aber ich würde sagen du hast es nicht nötig abzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Frage

Wenn man es intensiv genug betreibt, kann man das sicherlich.

Ob es nötig ist, ist ein anderes Thema.

Abnehmen??? Brauchst du doch nicht, siehst doch gut aus.