Kann man mit Heelys in die Schule gehen (9. Klasse, Gymnasium), oder ist das peinlich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh das an was du möchtest ich habe selber welche (gehe in die10 klasse) ich würde die gerne anziehen aber ich kann damit nicht gehen/fahren was auch immer haha:D
Wen juckt es was du anziehst zieh das an was du willst ❤️😌

Also ich bin auch in der 9ten auf einem Gymnasium und ich würde sie definitiv nicht in der Schule anziehen,aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack,ich würde es persöhnlich peinlich finden.Auch mit Treppen könnte es dort sehr rutschig und so werden,dann würde ich sie eher in der Freizeit zuhause oder so benutzen,aber nicht in der Schule :),dass ist jetzt meine Meinung,hoffe konnte dir damit weiterhelfen!

Einige können ja die Fragen nicht lesen, dennoch würde ich das nicht empfehlen.

Denn durch die Rollen sind die Schuhe von der Höhe schon hackenschuhe. Heißt wenn du damit nicht fährst, gehst du wie mit Absätzen und das ist nicht so gesund für deine Füße.
Auch müsstest du recht genau aufpassen auf den Treppen (wenn ihr welche habt)
Ob du sie anziehst ist deine Sache, die Sehen ja auch recht normal aus.

Saphira8888
Beitragsersteller

Ich habe mal abgemessen die Rollen stehen 1 cm aus der Sohle raus. Da die Rollen aber natürlich einen größeren Durchmesser haben sind die Schuhe mit Rollen 6 cm hoch und ohne 5 cm

sarahl060101  02.10.2016, 08:20

naja, die rollen stehen so ca. 1-2cm aus der sohle heraus, also von daher ist es nicht ungesund. die meisten winterstiefel haben schon einen blockabsatz von 2-3 cm, auch bei kindern.

Meeew  02.10.2016, 10:55
@sarahl060101

Die Rollen haben doch wohl einen größeren Durchmesser als 2-3 cm.

Falls ja zählt das auch mit.

In den USA gibt es Schulen, da können die Mädchen und jungen Frauen Schuhe mit Absätzen zu der Schuluniform tragen, allerdings so, dass der erotische Aspekt nicht überwiegt, also keine Stilettos oder so was.

Bei unseren Schulen würde ich empfehlen: In der Schule Jeans und Sneakers, am Abend Kleid und High Heels. Das mag anders sein, wenn in der mündlichen Abiturprüfung eine Schülerin ein Kostüm und die passenden Schuhe dazu trägt. Aber für den normalen Schulalltag ist eine Schülerin mit High heels overdressed und/oder oversexed.

dilaraaaaaaaaaa  01.10.2016, 09:05

Heelys sind Schuhe mit einer rolle an der Hacke 😂😂😂

ErnstPylobar  01.10.2016, 09:07
@dilaraaaaaaaaaa

Ich sehe an den Beiträgen anderer User, dass auch die gemeint haben, es wäre von High heels die Rede. Das wirklich Gemeinte wird aber auf Englisch "heelies" geschrieben, nicht "Heelys".

Solche Schuhe mit Rollen wirken meiner Meinung nach lachhaft, egal, ob in der Schule oder nicht und egal, in welchem Alter. Aber so denkt nicht jeder, also ziehe sie getrost auch in der Schule an.

Strawberry2015  01.10.2016, 09:03

Nicht böse gemeint aber in der Frage steht nichts von High Heels :D

peinlich ist im wesentlichen nur was du peinlich werden lässt.

wenn du sie cool findest und sie dir gefallen dann zieh sie doch einfach an, was irgendjemand anderes dazu denkt ist doch völlig irrelevant.