Welche Schuhe für die Kirche?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber sicher. Prunk ist in der Kirche doch angesagt - besonders in der katholischen! ;-)

Es kommt darauf an, welche Kirche es ist.

In einer katholischen Kirche sollte dein Prunk nicht strahlender sein als der des Bischofs / Priesters.

In der evangelischen Kirche ist sowieso alles anzuziehen erlaubt; die sind froh, wenn überhaupt jemand kommt.

Bei manchen Freikirchen kann's Probleme geben.

EliaTFS  28.10.2013, 09:00

Zu evangelisch: Nicht froh, wenn überhaupt jemand kommt, sondern froh, wenn man kommt. Damit meine ich, dass sie sich darüber freuen, wenn Leute am Gottesdienst teilhaben wollen und vielleicht sogar zum Glauben kommen.

Wenn man als Christ jeden Sonntag zur Kirche geht, wird es ohne Bedeutung sein, mit welchen Schuhen und Absatzhöhen man dies tut.

Wenn man allerdings nie zur Kirche geht , kommt man auf solche Fragen - als ob Schuhe wichtiger wären als das, worauf es eigentlich ankommt.

Wenn dir daran liegt, aufzufallen, mach es doch. Gott allerdings wirst du damit nicht beeindrucken können.

können tust du es sicherlich, aber warum willst du das tun? zu welchem Anlass? würde sowas entweder auf Partys oder bei ganz besonderen Anlässen anziehen z.B. Hochzeiten

Ja warum nicht. Wir haben bei uns auch ein paar Damen die High heels zur Kirche anziehen und es stört keinen. Natürlich können die auch gut darin laufen. Und zu einen Hosenanzug passen sie auch perfekt