Kann man mit gutem gewissen Margarine und Olivenöl zusammen gemischt nutzen zum braten?

8 Antworten

Margarine finde ich geschmacklich unterirdisch …

Aber wenn’s dir schmeckt, nur zu.

Ich verwende zu 90% Olivenöl.

iQhaenschenkl  28.05.2022, 23:39

Ich bezeichne Margarine auch gerne als Wagenschmiere!

Margarine ist zum Braten grundsätzlich schlecht geeignet. Wenn die Temperaturen eher niedrig bleiben, mag es gehen.

klar sind beides bratfette , wenn das olivenoel nicht nativ ist

HalloGorgio
Beitragsersteller

Das Olivenöl wäre in dem fall nativ, was bedeutet das jetzt?

eggenberg1  28.05.2022, 21:41
@HalloGorgio

nimms für den salat und benutz nur die sonnenblumen margariene zum braten - hol dir am montag olivenoel ,was erhitzt wurde,zum braten ,wenn du das haben willst -ansnsten gehts auch mit rapsoel

Kommt drauf an was du braten willst geht Kokosöl, kein Öl oder eben Olivenöl aber nur bei halber Hitze am besten

iQhaenschenkl  28.05.2022, 23:41

Kokosöl hat genau so viele Gesättigte Fettsäuren, wie Schweineschmalz!

wenn die margarine palmölfrei ist, kann man das mit gutem gewissen benutzen.

sonst kann man es einfach benutzen.