Kann man mit Gimp Bilder aufeinander schneiden?

2 Antworten

Da die eigentliche Frage wohl lautet, wie du das machen sollst, mal kurz und knapp erklärt:

Mach ein Foto der Stelle, an der du das Tattoo gerne haben möchtest.

Lade ein Bild des gewünschten Tattoos runter. Am besten mit weißem oder transparentem Hintergrund. Füge es in Gimp als Layer oberhalb deines Fotos ein.

Wenn es sich bei dem Tattoo-Bild um ein PNG mit transparentem Hintergrund handelt, ist alles gut. Wenn nicht, setze den Layer Mode auf Multiplizieren. Wird es dadurch zu dunkel, verringere die Deckkraft.

Anschließend musst du das Tattoo nur noch mit den entsprechenden Tools aus dem Werkzeugkasten solange skalieren und rotieren, bis es einigermaßen an der richtigen Stelle sitzt.

Ja. Dafür ist Gimp da. Damit man Bilder bearbeiten kann

ItsMee175
Beitragsersteller

und wie geht das, ich bekomm es nicht hin?!

FaTech  15.02.2022, 16:59
@ItsMee175

Auf YouTube gibt es viele Tutorials dazu. Einfach suchen