Wie fülle ich einen ausgewählten Bereich mit Farbverlauf in Gimp?

1 Antwort

Den Bereich markieren und wenn du dann das Farbverlauf-Werkzeug benutzt, wird automatisch nur der markierte Bereich gefüllt. Auf dem Bild sieht es aber mehr so aus, also wären die Haare einfach mit blau-lila Abstufungen gefüllt und dann mit dem Verwisch-Werkzeug bearbeitet worden.

dorle3
Beitragsersteller

okay danke ! und wie markiert man den Bereich? Also kann man dann einfach wie beim normalen füllen mit farbe reinklicken ( bzw den strich innerhalb des bereichs setzen) und es färbt sich nur zb. das haar?

Blvck  18.03.2019, 00:57
@dorle3

Es gibt verschiedene Werkzeuge zum Markieren. Ich würde es erstmal mit dem Zauberstab probieren und ansonsten mit dem Lasso, falls es zu unsauber ist. Genau :)