Kann man mit gebrochenen Rippen laufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ohne Probleme, wenn es ein glatter Bruch ist und die Bruchenden sich nicht verschoben haben. Ich hatte auch schon eine gebrochene Ripppe und bin damit ganz normal arbeiten gegangen. Man atmet etwas flacher, das ist das größere Problem. Dadurch kann man sich leicht mal eine Bronchitis einfangen.

Ja, klar - ich bin nach einem Unfall vor ein paar Jahren mit drei gebrochenen Rippen herumgelaufen.

Es tut nicht mal besonders weh -  nur Husten und vor allem Lachen sollte man nicht, und auch Bücken und hastige Drehbewegungen vermeiden, aber ganz normal herumlaufen kann man problemlos

Hallo! Gut für die Geschichte : Der Held kann mit gebrochenen Rippen laufen. Und die Schmerzen steckt ein echter Held locker weg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommt darauf an wo und wie die Rippen gebrochen sind, im Allgemeinen kann ich aber sagen - ja, man kann damit in vielen Fällen laufen, ist aber gefährlich da die abgebrochene Rippe Innereien verletzen kann ^^