Kann man mit Fachabitur in der Kanzlei arbeiten?

5 Antworten

Um als Anwalt zu arbeiten, musst du erst mal ein vollwertiges Abitur machen und dann ein erfolgreich abgeschlossenes Jura-Studium.

Für andere – weniger anspruchsvolle – Tätigkeiten einer Kanzlei ist eine Ausbildung erforderlich.

Ohne Ausbildung sind nur unqualifizierte Aushilfsjobs möglich, z.B. als Putzhilfe.

Man kann kein Anwalt als Quereinsteiger werden.

Büroangestellte/Rechtsanwaltsfachangestellte gehen aber immer mit entsprechender Ausbildung.

Um Anwalt zu werden muss man natürlich studieren.

Um eine Ausbildung zum Büroangestellten zu machen reicht auch mittlere Reife.

Als Anwalt nicht. Als Anwaltsgehilfe möglicherweise. Sofern Azubis gesucht werden.

Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten