Welche Fachabi richtung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Technik, Gesundheit und Soziales, Gestaltung, Wirtschaft und Verwaltung

In BAY gibt es Sozialwesen, Gestaltung, Wirtschaft, Technik und Agrarwirtschaft.

Welche Fachrichtung du nimmst hängt von deinen Interessen und Fähigkeiten ab.

Nach der 13.ten kannst du mit nachgewiesener zweiter Fremdsprache auch die allgemeine Hochschulreife erwerben. Das geht aber nicht in allen Fachrichtungen.

--> www.km.bayern.de

Babelz
Beitragsersteller

ja danke ich bin noc unsicher was ich werden will ich interessiere mich für berufe wo man mit menschen zutun hat villeicht logopädin oder physiotherapeutin oder etwas ähnliches

Soziales, Wirtschaft, Gestaltung und Technik. Neuerdings wohl auch Informatik. Ich würde mir zu dem Einfachsten Zugang verschaffen, da es in der Regel für ein Studium relativ egal ist was du vorher gemacht hast. Da zählt dann nur der NC. Also besser 1,x in Sozial und angenommen werden als 3,x in Technik und keinen Studienplatz bekommen.

du solltest vielleicht sagen, wofür du dich interessierst und was du mit deinem fachabi machen möchtest?? es gibt ja zig richtungen von fachoberschulen..

Babelz
Beitragsersteller

ich bin noch sehr unentschlossen ich arbeite gerne mit menschen zusammen und büroarbeit ist nichts für mich viel mehr weiß ich noch nicht :)

KaroB  08.07.2010, 22:58
@Babelz

dann würd ich das vielleicht auf "gesundheit und soziales" machen.. hab ich auch gemacht :) hat mich in meiner entscheidung für mein studium bestärkt!

Das kommt auf deine Interessen an. Liegen dir Sprachen, Mathematik, Soziales oder....? Warum willst du ein Fachabi? Nimm eine zweite Fremdsprache dazu und mach dein Abi.

francis1505  08.07.2010, 22:22

Warum den Stress mit dem normalen machen, wenn das Fachabi auch reichen würde???

Babelz
Beitragsersteller

jaa Fremdsprachen liegen mir nicht so

KaroB  08.07.2010, 23:00
@Babelz

aber mit nem vollabi hast du mehr möglichkeiten , sei dir dessen bewusst.. gerade wenn du noch unentschlossen bist! du kannst mit nem fachabi halt nicht alles studieren...