Kann man mit einer Schutzweste schwimmen?

1 Antwort

Du bist nicht der erste der daran teilnimmt, die werden es schon wissen.

Was ich so gesehen hab im Internet usw, kann man schon mit sowaa schwimmen, der rest der Ausrüstung wird dann in einen art wasserdichten Rucksack getan der schwimmt und an dem hält man sich auch öfters fest.

Aber keine Ahnung wie es bei euch so gemacht wird, das wird euch ja immerhin dann auch beigebracht

Blablablakka
Beitragsersteller

Das Ding ist, dass ich diese Übung leiten sollte. Aber ich habe es vorhin ausprobiert, die Weste hat im Schulterbereich Hohlräume, welche Auftrieb gewähren. Ebenso gibt die Ausrüstung zusätzlichen Auftrieb, also ist es möglich.

EinfachReden01  20.11.2021, 19:07
@Blablablakka

Wenn du es schon ausprobiert hast und es funktioniert sollte ja die Übung keine Problem sein. Und wenn du fragen hast kannst du dich ja an einen vorgesetzten oder einen mit mehr Erfahrung wenden, die sind wahrscheinlich besser damit vertraut.

Blablablakka
Beitragsersteller
@EinfachReden01

Ich hoffte es nicht selber ausprobieren zu müssen. Dachte da kann mir jemand Auskunft geben, ohne mich nass zu machen :)