Kann man mit einer Körpergröße von 2 meter eine Honda cbr 125r fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon mal eine Sitzprobe gemacht? Dann würdest Du sofort selber sehen, ob es paßt oder nicht. Mach das mal. Und anschließend setzt Du Dich auf eine Enduro. Dann hast Du Deine Antwort. :-)

Bei einer Körpergröße von 2 m kann man davon ausgehen, dass die Beine eine gewisse über das "normale" Mass hinausgehende Länge haben. Und dann wird es schwierig, sich auf einer kleinen 125er zusammenzufalten und dann auch noch bequem darauf sitzen zu können. Aber es ist immer besser eine Sitzprobe auf dem Moped / den Mopeds zu machen, um für sich selber herauszufinden, was paßt und was nicht.

Ladiesmann
Fragesteller

Danke

Kannst du bestimmt  schon sieht nur doof aus 😉

Hatte auch eine cbr 125ccm bin 1,6m mein freund ist 1,85m und es sah einfach aus als würde er auf einem Pocket Bike sitzen

Ich würde eine cbr nur kaufen wen mann so zwischen 1.60m und 1.80m ist

Ist zwar ein bissel spät aber für alle anderen:):

Ich bin selbst 1,95 groß und fahre das JC39 Fahrrad. Es sieht aus wie ein Affe aufm Schleifstein, aber man gewöhnt sich drann. So ca. Eine Stunde am Stück fahren geht noch so ohne schmerrzen. Aber nach und nach fängt an dein Schritt sich etwas eingequetscht zu fühlen haha. Vor allem ist es etwas unangenehm wenn man stärkere Bremsungen machen muss, da man das Gefühl hat, dast vorne über zu fliegen.

Im Großen und Ganzen ist zu sagen:

Ja es geht, wenn du nicht vor hast größere Touren damit zu fahren und es dir egal ist, wenn dich andere Leute belustigt anschauen.

Es ist generell eine Frechheit, dass man für andere 125er, neu bis zu 6.000€ bezahlen muss. Oder gebraucht 3.000€. Aber klar, jeder 16 Jährige hat mal ebend 3.000€ zur Hand... -.- . Naja, will mich jetzt hier darüber nicht aufregen. Auf jeden Fall würde ich den jenigen die sehr groß sind, eher eine Yamaha MT 125 oder eine Aprilia RS4 125 empfehlen. Kosten aber halt natürlich ca. 1.500 - 2.000€ mehr als eine CBR...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Meter das ist viel zu gross für ein Mopped, und selbst mit dne meisten Motorrädern dürftest du da probleme haben.

Wahrscheinlich passen die Knie noch nicht mal unter dem Tank

Bleibt nur noch eine fette Enduro üprig.

Nein das passt nicht

Ladiesmann
Fragesteller

Und was ist mit einer yamaha yzf R 125 ?