EAV Polizei Berlin bestanden, wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst nur dann eine Email, wenn du überdurchschnitlich gut gewesen bist, diese kommt dann innerhalb von 2 Wochen. Ansonsten kann diese Prozedur mehrere Wochen dauern, ca. 2-10 Wochen. Dein Ranglistenplatz, entscheidet wann du zur PÄU eingeladen wirst. Bei mir hats mal 2 Wochen und mal 3 Wochen gedauert, ich hatte aber auch gute Ergebnisse.

azeri61  22.07.2016, 17:27

Für welche Laufbahn hast du dich beworben ?

Gbal44
Beitragsersteller

Danke, ich weiß bescheid. Für den mittleren Dienst , warum ?

Gbal44
Beitragsersteller

PS: Woran hat es denn bei dir gelegen , dass du nicht eingestellt wurdest ? Oder bist du eingestellt wurden ?

azeri61  23.07.2016, 00:13

Wegen einem Vorfall vor 7 jahren, weswegen ist egal.

Gbal44
Beitragsersteller

ah schade... die sind bei sowas sehr streng. Aber PÄU hast du ohne Probleme bestanden ? Und war man komplett nackt ? Hoden werden abgetastet ?

azeri61  23.07.2016, 07:52

Nein man ist mit Unterhose, Hoden werden nicht abgetastet.

Gbal44
Beitragsersteller

super danke

Du musst doch noch zum AC/SI - oder nicht? Eine Direktzusage gibt es DORT. Wenn du schon vor der Kommission gesessen und keine bekommen hast, gibt´s auch keine.

Wann du wie Bescheid bekommst, hängt von deinem Ranglistenplatz ab.

Gruß S.

Gbal44
Beitragsersteller

Also uns wurde vor Ort gesagt , dass der jenige, der überdurchschnittliche Leistungen erbracht hat , eine Direktzusage per E-mail bekommt.....

Sirius66  22.07.2016, 16:47
@Gbal44

Ja, Berlin ... stimmt ja .... da ist alles in einem, richtig?

Gbal44
Beitragsersteller

Ja denke schon .. Also was mir noch fehlt ist , dass ich noch zum Vorstellungsgespräch muss und zur Polizeiärztliche Untersuchung.

Raider49  22.07.2016, 17:21
@Gbal44

Dann bereite dich gut auf das AC. vor. Es betseht aus einer Gruppendiskussionzu einem vorgegebenem Thema, vorsicht, die wollen nicht nur dein Wissen abfragen sondern sehen wie du dich verbal in einem Gespräch mit mehreren Personen höflich aber souverän behauptest. Dann wollen sie das du dich kurz vorstellst und deine Motivation warum du Polizist werden willst begründest. Und dann war da noch was drittes was ich nicht mehr weiss.

Danach wird den Leuten die es nicht geschafft haben gesagt sie können gehen. Die die bleiben gehen zum Einstellungsmenschen der einem dann die ganzen Prüfungsergebnisse offenbart und einem sagt ob man einen Direktplatz hat oder über Warteliste noch rein kommen kann.

Die Chancen sind gar nicht so schlecht weil in der folgenden polizeiärztlichen Untersuchung noch ne Menge rausfliegen. Und dann ganz zum Schluß muss deine Leumundsüberprüfung, wovon ich mal ausgehe, noch ok. sein.

Ist das alles passiert bekommst du irgentwann einen Brief in dem steht, Betrifft: Ihre Einstellung zum XX.XX.2017.

Dann hast du es geschafft.

FG.

Raider

Sirius66  22.07.2016, 17:38
@Raider49

Dann kommt eine DZ aber erst danach. Per E-mail, das mag sein, aber danach. Und auch diese DZ ist "unter Vorbehalt".

Gruß S.

azeri61  22.07.2016, 18:03

in Berlin bekommt man vorbehaltlich ne Direktzusage wenn die Ergebnisse besonders gut sind, danach muss bei der PÄU alles glatt laufen.