Kann man mit einer 5 in Chemie sitzen bleiben?

5 Antworten

Hey,

du musst mit einer 3 oder besser in einem Hauptfach ausgleichen, sofern du eine 5 im Hauptfach hast. Wenn du die 5 in einem Nebenfach hast - hier Chemie -, dann musst du mit einer 2 in einem anderen Nebenfach oder mit einer 3 oder besser in einem Hauptfach ausgleichen.

Ist dir das möglich? Falls ja: Du wirst versetzt.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

TeaTax
Beitragsersteller

Sport, Musik und Kunst zählen aber nicht, oder?

DieChemikerin  28.06.2015, 18:26
@TeaTax

Ich glaube, du hast recht. Gibt ja noch genug andere Nebenfächer. Vermutlich kommt es wieder auf das Bundesland an.

Wenn du es mit einer 2 in einem anderen Nebenfach ausgleichen kannst nicht

Februarygirl  29.06.2015, 22:07

Also ich dachte, man brauch schon eine 2...

TeaTax
Beitragsersteller

Ok, soweit ich weiß kann man mit Musik, Sport und Kunst nicht ausgleichen richtig? Aber ich kann eine 5 im Nebenfach mit einer 3 in einem Anderen Nebenfach ausgleichen? Stimmts?

Wenn es das einzige Nebenfach ist dürftest du versetzt werden.

klar. kommt eben auf deine restlichen noten an.

Wenn du sonst keine fünf oder sechs hast normalerweise nicht