Kann man mit einen Jab jemanden aus Knocken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir schon gelungen. Der Jab war eher schlacksig schnappend geschlagen. Bei einem Kampf gegen jemanden bei einer "stilistischen" Auseinandersetzung. Nach einem eher provozierenden Schlagabtausch im Vorgeplänkel schoss ich den Jab so ab als wollte ich meinen Gegner ärgern. Ich traf ihn aber doch schnappend an der Seite des Unterkiefers, ein satter voller Treffer. Sein Kopf flog zurück, er machte einen Schritt zurück, blickte mich eher empört als wütend an und sagte sowas wie: "ooohhh, du.....", ich dachte oha, jetzt geht es richtig los. Er setzte sich hin, fiel zurück als hätte er keine Knochen mehr. Nein, er war nicht richtig ko. Aber er brauchte eine Minute +/- um überhaupt wieder aufzustehen. Der Kampf war aber vorbei. Er war noch eine Zeit wie benommen. Er hatte nicht geglaubt das ich ihn treffe und die schnappende Wirkung hatte ihn völlig überrascht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche

Frank1409  07.03.2022, 13:05

Ich bedanke mich für den Stern. Bekommen für eine Technik mit der ich provozieren wollte und unbeabsichtigt, mein Gegner glaubte auch nicht an den Knall, einen umgehauen habe. 🥊💥😵

Ja, ist durchaus möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Natürlich! Allerdings setzt man trotzdem noch die starke Hand nach. Eigentlich ist der Jab bei mir eher Ablenkung für das was folgt. Aber wenn er sitzt, dann kann er auch zum K.O. führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sicher

Ich glaub einfach durch Muskel kraft. So Technik ist auch wichtig, aber ich glaub wenn du breit gebaut bist und viel kraft im arm hast geht das besser als wenn du nen dünnen arm hast und probierst irgendwelche Techniken zu meistern.