Kann man mit einem PRE wöchentlich springen?

2 Antworten

Hallo,

das kommt wohl vor allem auf das Pferd an. PRE unterscheiden sich ja je nach Linie sehr vom Körperbau her und die Sprünge der hohen Schule sind nicht mit dem Springreiten zu vergleichen.

Wenn du einen PRE ohne Fehlstellung hast und er nicht unbedingt ein sehr schwerer "Barockkoffer" hast sehe ich da weniger Probleme, als bei einem dt. Warmblüter.

Einem Springturnier steht dann auch nichts im Weg. Ein Lusitano lief sogar im int. Springsport

PRE123
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Es hat mir sehr geholfen

Wenn er Gute Gelenke hat, ein bisschen Talent und Spaß daran wieso nicht?:) ich kenne einen Spanier der Läuft bis L Springen also es geht alles;)