Wie hoch kann mein Pferd springen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer stück für stück ! Meine Stute ( Welsh Sektion A ) ist grad mal 1,20 und schafft ohne reiter ihr Stockmaß ! Natürlich lass ich sie eigentlich nicht so hoch springen da springen Pferden ehh auf die Gelenke gehen ! Aber mit mir schafft sie locker 70 cm.:)

Einfach mal ausprobieren ! Es kann übrigens sein das deine Stute am anfang alles dramatisiert und riesen Sprünge über Trabstangen und kleine Sprünge macht. Dann musst du einwenig aufpassen !

Hoffe ich konnte helfen,

LG, Deine Bunny :**

Lisbeth1996
Beitragsersteller

ja sie war schon etwas übereifrig aber das bin ein gewohnt und kann es gut sitzen :) im springunterricht reit ich auch immer ein hochmotiviertes pferd :D aber danke! :)

ich würde mich jetzt auf keine genaue höhe festlegen wollen, aber in meinem stall springen (springfreudige!!) ponys mit ungefähr der selben größe schon so um 1m - 1,30m. vielleicht probierst du einfach immer 10cm mehr und merkst dann ja, wie weit du mit deinem pony gehen kannst. mit meinem pony (ebenfals ungefähr gleiche größe) springe ich nicht mehr als 1m. das liegt aber auch daran, dann ich eigentlich schon zu groß bin.... :* viel Glück <3

40 cm ist doch nichts... :P Bin mit einer Appaloosa-Stute, die auch ca. 155 cm groß ist, bereits 100 cm gesprungen, war für sie kein Problem. Die kleinsten 1,30- Ponys springen bei uns auch bis ca. 70 cm mit. Natürlich brauch man nichts überstürzen, immer so 10 cm höher und gucken, wie sie es so nimmt.

Lisbeth1996
Beitragsersteller

ja 40cm ist nichts... ich weiß :D es war aber das erste mal für sie... deshalb :)

was für eine Frage. Wennman selbst keine Ahnung hat sollte man vor Ort mit dem Reitlehrer arbeiten, der kann das beurteilen - auch zum Schutz des Pferdes. Der Reiter muss auch eine gewisse Erfahrung haben. Sonst wird das Pferd nur versaut.

Lisbeth1996
Beitragsersteller

ich selbst bin mehr die dressurreiterin... außerdem habe ich auf meinem pferd keinen unterricht sondern nur auf einem anderen hof auf anderen pferde... da nehme ich auch springunterricht! es war eine reine interessenfrage und vielleicht solltest du nicht so schnell über jemanden urteilen den du nicht kennst! -.-"

versuchs doch einfach mal.. mehr als schief gehen, kann es nicht. und außerdem können die pferde meistens höher, lediglich die reiter haben angst ;)