Kann man mit einem normalen rennrad im regen fahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst im Gelände fahren, oder?

Naja, ich werd nie wieder mit einem Rennrad bei Regen fahren. Bin in einer Kurve weggerutscht und hab mir den Unterschenkel an der Gehsteig-Kante so richtig schön aufgeschnitten. Ob es jetzt zu 100% am Regen lag oder ob ich viel zu schnell in die Kurve bin, konnte ich nicht mehr richtig rekonstruieren. Es war auf alle Fälle extrem schmerzhaft und ich werds nie mehr tun :)

ich würde sagen ist zwar gefährlicher wegen rutsch gefahr .aber wenn es trocken ist kann man genau so gut auf die fresse fliegen.ich muss sagen fahre selber rennrad und wenns regnet fahre ich sehr gerne ,wenn die strassen nass sind hat man auch irgendwie mehr speed drauf.habe im regen noch nie ein unfall gebaut aber 3 mal wo es trocken war und immer die nase gebrochen!

Cortina U2 (schwer, kein Rennrad) ist auch nicht gerade einfach zu fahren. Einmal bei sehr starkem langen Gefälle und verschmutzter Fahrbahn Dauerbremsung unterbrochen und schon am taumeln. Ich bin auch schon mal übersteuert bei nasser Fahrbahn beim abbiegen. Dafür hebt sich das Heck beim Bremsen nicht.

Ja, wenn es nicht zu nass ist. Ein Freund hat sich neulich heftig auf die Fresse gelegt, weil es zu nass draußen war.