skateboard fahren bei regen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Straßenstaub und -Sand an und teilweise in den Kugellagern des "Fahrwerks" festpappen.

Das ist an sich nicht schlimm, es knirscht halt. Gut gefettete Kugellager halten das aus, man kann und sollte sie mit klarem Wasser abspülen. Eine Sauerrei ist das Tragen des Boards in nass-schmutzigen Zustand.

Metallteile sollten generell ab und zu mit klarem Öl, wie z.B. Ballistol, abgewischt und konserviert werden.

ne. wenn du es nach dem fahren pflegst (trocknen, reinigen, lager warten) sollte es das schon mitmachen. is jetzt aber nur mal ne annahme.

Nein, etwas Imprägnierspray reicht da.

abby333
Fragesteller

und du glaubst  dass ich weis was  des is oder ich sowas besitzee

   sryyyy aber ich bin blond

abby333
Fragesteller
@frugivore

haha dankee :D ich nehme dass jetzt mal als kompliment an xDDD

wenns dich bei ner nassen rampe nicht aufhaut kann nichts sein :)

... wenn Du die richtigen "Regenrollen" aufgezogen hast, dann kann nichts passieren. Aber ein wenig vorsichtiger in den Kurven, wegen dem Aquaplaning :-)