Kann man mit einem Normalen Mountainbike auch downhill fahren?

Hier ein Bild von meinem Mountainbike  - (Fahrrad, Mountainbike, Downhill)

1 Antwort

Entgegen von dem was die anderen bin ich der Meinung: Lass es bleiben. Einen richtigen Downhill trail kommt man damit wohl nur 1 mal runter wenn man ihn richtig fährt. Was viele hier als Downhill bezeichnen ist eher enduro oder ein Flowiger Freeride Trail mit ein paar Wurzelfeldern. Das geht damit schon, auch wenn es sehr unangenehm wird. Aber richtiges Downhill wird wohl nix.

ma22941
Beitragsersteller

Was genau ist bei einem downhill bike eigentlich anders als bei einem normalen Mountainbike?

thiszero  20.08.2017, 23:17

Die Rahmengeometrie, allgemein stabiler, meist schwerer, steifere Doppelbrückengabel. Mehr Federweg (~200). Einen Dämpfer...