Neckbrace beim Downhill fahren nötig?

5 Antworten

Ich persönlich trage keines da ich es für meine Verhältnisse etwas unnötig finde. Sicher ist es besser wenn du eines hast, aber unbedingt notwendig ist es nicht. Die Rider im Weltcup benutzen nicht mal eines-zumindest nur sehr wenige.

Ich finde nicht, dass man so etwas braucht.

Schaden kann es zwar nicht, aber andere Schutzausrüstung wie ein Fullface Helm (hast du in deiner Auflistung vergessen) ist deutlich wichtiger.

willTZ
Beitragsersteller

Hab ich natürlich auch, aber zusätzlich!?

elenano  07.05.2016, 21:05
@willTZ

Wenn die Protektorenweste keinen vernünftigen Rückenprotektor hat, würde ich mir da einen zulegen.

Eine Hose, die nicht beim ersten Sturz reißt und natürlich vernünftige Handschuhe.

Meiner Meinung nach ist ein Neckbrace spätestens ein Muss sobald du in einem Park unterwegs bist. Hatte vor kurzem einen Sturz auf dem Hometrail und das Neckbrace ist komplett hinüber.. kein schöner Gedanke was passiert wäre, wenn ich keins getragen hätte.

Für mich sind Knie, Rücken und Neck Brace am wichtigsten.

Aufjedenfall, ist zwar sehr teuer jedoch wirst du dich freuen einen angehabt zu haben falls du mal stürzt.