kann man mit einem normalen drucker auf folien drucken?

6 Antworten

Nein du kannst zwar drauf Drucken aber kannst die Farbe einfach abwischen und ein Teil hast du im Drucker auf den Walzen. Also nicht empfehlenswert. Du brauchst dazu einen Spezialdrucker mit spezieller Tinte.

mfg

Hi, was heißt "normaler" Drucker? Wenn du einen Tintenstrahl-Drucker hast, brauchst du spezielle InkJet-Folien ( die sind auf einer Seite rauer, damit die Tinte nicht verschmiert). Wenn du einen Laser-Drucker hast, dann brauchst du LaserPrinter-Folien (da "normale" Folien der Hitze nicht standhalten und schmelzen). Lege die Folie bitte in den Einzelblatteinzug ein!

klar-du musst es nur EINSTELLEN :) D.h. du musst die druckereinstellung verändern

brunhilde4
Beitragsersteller

okay , dankeschön :) weisst du vllt zufällig ob man da spezielle flien brauch weil auf meinen steht jetzt halt drauf dass die für handschrift sind ://

Hi, du hast einen Tintendrucker, nehme ich an?

Dafür gibt es spezielle Folien, die leider recht teuer sind, mit anderen wird das aber leider nichts.

brunhilde4
Beitragsersteller

Denkst du es wäre billiger in copy shop zu gehen ? :)

Holger4712  29.06.2013, 08:31
@brunhilde4

Wenn du nur eine Folie hast, evt., aber vielleicht brauchst du mal wieder eine?

Musst du mal schauen, bei uns im Kaufhaus gibt es die auch in kleinen Packungen, 10 Stück, das geht. Oder du fragst Bekannte, ob sie welche haben.

klar man muss nur die Druckereinstellung verändern