Wo ist der Unterschied bei T-Shirt Folie für weiße Shirts und dunkle Stoffe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die für dunkle Stoffe muss weiß unterlegt sein, damit nicht durch das Bild der dunkle Stoff durchscheint. Für helle Stoffe ist die Folie einfach transparent.

Ich nehme bei Inkjet-Folien in jedem Fall immer die Folien für dunkle Textilien. Die sind zwar nicht transparent, haben aber ein stabileres Trägermaterial, (jedenfalls bei den Sorten, die ich bisher verwendet habe) und später beim Waschen werden sie nicht so schnell rissig.

Bei dunklen T-Shirts hat die Folie eine extra Beschichtung dass man den dunklen Stoff nicht durchsieht

Transfer für dunkle Textilien ist Weiß und muss den Untergrund abdecken.