Kann man mit einem normalen Drucker auf eine Overhead-Folie drucken?

9 Antworten

Liebe wundertute - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten (frei nach D. Nuhr).

Es ist überhaupt nicht egal, was man in den Drucker für Folien einlegt. Je nachdem, ob man einen Laserdrucker oder einen Tintenstrahldrucker hat, benötigt man auf den Druckertyp abgestimmte Folien. Macht man das nicht, kann man ggf. den Drucker komplett schrotten.

Es gibt spezielle Overhead-Folien je nach Druckertyp. Hast Du einen Laserdrucker, brauchst Du Folien "for laser printers". hast Du einen Tintenstrahldrucker brauchst Du "for inkjet printers". Die Folien für Tintenstrahler haben eine aufgerauhte Seite. Nur auf dieser Seite kann gedruckt werden. Bei Folien für Laserdrucker ist die Seite i.d.R. egal.

MfG

SirGorash

da gibt es so eine spezielle folie die ganz kleine löcher hat, also damit die tinte da irgendwie nicht verschmiert oder so damit klappt das. Frag am besten die Verkäufer in dem Laden... die werden dir sagen wo du solche folien herbekommst....

Geht auch im Laserdrucker, Du musst nur in der Papierart oder Papierqualität die entsprechende Option wählen (sorry für die verschwommene Antwort, aber das ist bei jedem Drucker etwas anders bezeichnet)

Es müssen die richtigen Folien sein. Mit einer Laserdruckerfolie auf Tintendtrahl z.B. wird wohl eine riesen Sauerei geben!

Ich denke, du musst einfach statt einem Blatt eine Folie in den Drucker machen. Dann müsste das eigentlich funktionieren!

Onnlein  10.03.2009, 20:37

Bist Du Druckerverkaeufer und willst ihm einen neuen Laser verkaufen, nachdem er den alten so geschrottet hat? :=)