Kann man mit einem Malerbetrieb Millionär werden?

7 Antworten

Natürlich. Man muß nur an die entsprechenden Aufträge ran kommen ( am besten geht das durch kräftiges schmieren) und gutes Personal haben.

Setzen wir mal voraus, dass der Maler gut ist in seinem Job. Und wir reden nicht über Kunstmaler. Nur weil ein solcher (der übrigens grottenschlecht war) mal Reichskanzler geworden ist, brauchen wir die nicht berücksichtigen.

Wenn man dann arbeitet wie ein Pferd und sich selber nichst gönnt, ist die Million durchaus im Rahmen. Zumal: Heutzutage bringt ein Einfamilienhaus auch schon oft eine halbe Million.

lesterb42  07.10.2021, 18:18
Wenn man dann arbeitet wie ein Pferd und sich selber nichst gönnt

Mit Arbeit wird man nicht reich, wenn man das falsche macht,einmal mehr nicht. Du musst andere für dich arbeiten lassen.

ntech  07.10.2021, 18:19
@lesterb42

Die allerwenigsten Handwerker arbeiten völlig allein. Ansonsten hast Du natürlich nicht unrecht

Natürlich, wenn man gross genug ist, also so 20 Mitarbeiter, die dann an 6 Stellen zeitgleich Arbeiten ausführen und somit richtig Umsatz machen.

Kuestenflieger  07.10.2021, 23:02

mit 300 fachkräften , im inland und ausland ; aber dann ist das leben beendet und geschäftsführer machen den rest .

Ja, kann man, aber die wenigsten werden es.

Ich denke nur 1% der Malerbtriebe werden richtig gut Geld verdienen.

Alle anderen kämpfen ums Überleben.

Woher ich das weiß:Recherche

ja, in den USA ist eben alles möglich 🙄🙄🤷‍♂️, sogar, dass ein Enkel von einem Bayern US Präsident wird

PeterP58  07.10.2021, 17:54

Wieso USA...? Ist in Deutschland auch möglich!
Der Malerbetrieb Heinrich Schmid hat über 3.000 Angestellte! Meinst der Chef nagt am Hungertuch? o_O