Kann man als Architekt Millionär werden?

8 Antworten

Google: Helmut Jan

Übrigens: Ne Million ist heutzutage fast nix mehr... das ist nur ne große Altbauwohnung in der Stadt oder 2 EHs auf dem Land.

Keine Ahnung, das ist für meine Begriffe auch völlig Wurscht.

Sowas plant nie im Leben ein einzelner Architekt alleine. Meist ist das ein Konsortium und die Aufgabenbereiche werden verteilt.

Da es bei solchen Projekten um Irrsinnshonorare geht, sind die Bauherren meist drauf erpicht, sich wieder einiges zurück zu holen und oft gelingt das auch.

Bei so einem Ding macht man als Planer Fehler. Immer. Und dann wird es eben teuer. Nie im Leben würde ich sowas planen wollen. Da ist mir der einfache Häuslebauer lieber - der zahlt wenigstens. Sicher keine Millionen, aber man hat trotzdem "sein Auskommen"... :-)

Nun theoretisch kann man sogar Millionär werden als Arbeitsloser, indem man dann Freiberuflich/Selbstständig tätig wird. (oder man gewinnt im Lotto oder erbt ein großes Vermögen)

Die Architekten von der Burj Khalifa kann ich mir als sehr Wohlhabend vorstellen und sie wirken auch alle drei so.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Unternehmern, und das schließt Architekten oder Inhaber von Architekturbüros ein, steht grundsätzlich die Möglichkeit offen, Millionär zu werden. Ebenso wie beim Bäcker, Malermeister, Gerüstbauer, Gastwirt, Hotelier oder Transportunternehmer.

Jeder kann Millionär werden.

Er muss nur zu den besten der Welt gehören, erben oder im Lotto gewinnen.