Kann man mit einem Kühlschrankthermometer die zimmertemperatur richtig messen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Messbereich bis zur maximal zu erwartenden Zimmertemperatur geht, dann funktioniert das? Was soll dagegen sprechen. Das Thermometer hat kein Gehirn, das feststellt, wie seine Umwelt aussieht. Es misst einfach die Temperatur, egal wo. Bei Präzisionsmessungen in Flüssigkeiten muss man übrigens die Eintauchtiefe berücksichtigen.

Die Frage ist, wieweit reicht die Skala? Ansonsten dürfte es keine Probleme geben.

ErdbeerApfel
Beitragsersteller

bis 40 grad

Wenn deine Wohnung so kalt ist, das die Temperatur bei 0° anfängt. Warum nicht?

hol dir ein zimmerthermometer iss sicherer dannn haste mal eins ;)

wie kommt man denn auf so eine idee , nimm ein normales thermometer

ErdbeerApfel
Beitragsersteller

hab kein normales deswegen