Sind 19,5 Grad Celsius Zimmertemperatur angenehm für Besucher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für sehr viele Mitteleuropäer dürfte das ein wenig (zu) kühl sein. Häufig wird eine Raumtemperatur (in Wohnräumen) von 21-23°C als angenehm empfunden. Im Schlafzimmer darf es etwas kühler - in Küche und Bad eher etwas wärmer sein.

Geht gerade so.

Die Besucher kommen ja von draußen rein, kommt ihnen dann wärmer vor als es ist.

Und je mehr Besucher, desto wärmer wird es.

Nein, nur für den Gastgeber. Der Besuch bleibt dann nicht so lange.