Kann man mit einem HD-ready TV ungehindert HD empfangen?

3 Antworten

Jeder HD Ready  Fernseher mit DVB-C Tuner kann alle HD Sender wiedergeben,das dann aber nur in 720p,es wird dann kein externer Tuner benötigt.Es gibt kein DVB-C 1 oder 2,somit kann ich da Deiner Frage und dem im Kommentar nicht folgen was Du da meinst.Der Fernseher hat dann einen CI+ Slot,um die privaten Sender in HD sehen zu können brauchst Du dann ein CI+ Modul Deines Kabelnetzbetreibers,bei dem musst Du dann auch privat HD buchen,das kostet je nach Kabelnetzbetreiber um 4 Euro im Monat,bei Kabel Deutschland müsste TV Basic Cable für 3,99 Euro im Monat gebucht werden,ein CI+ Modul kann dann für  3 Euro im Monat gliehen werden,oder für 79,99 Euro gekauft werden.alle anderen Kabelnetzbetreiber haben vergleichbare Angebote und Preise.HD+ und alles was damit verbunden ist kann im Kabel bis auf wenige Ausnahmen nicht genutzt werden,bei allen grossen Kabelnetzbetreibern ist das nicht verwendbar.

Ungehindert kannst du immer nur doe öffentlich-rechtlichen Sender empfangen. HD-Ready-Geräte besitzen selbst jedoch nur selten einen DVB-C Empfänger, daher wirst du sicherlich einen externen Receiver benötigen, und für alle Provatsender dann auch eine HD-Plus-Karte.

Eichel123
Beitragsersteller

Wie wäre es bei diesem TV? Wenn man aktuell einen nicht HD TV besitzt und jetzt auf Hd upgraden will. Es steht ja, er könne DvB C(2) empfangen. Könnte ich von Dvb 1 irgendwie auf 2 upgraden bzw. bringt mir das was? https://www.mediamarkt.at/de/product/_grundig-fernseher-28-ghb-5600-led-tv-hd-ready-schwarz-1474489.html?utm_medium=feed&utm_campaign=MM_3222_produkte&utm_source=geizhals

andie61  30.01.2017, 19:31
@Eichel123

Das ist quatsch,wenn der Fernseher einen DVB-C Tuner verbaut hat dann kann er alle HD Sender wiedergeben das dann in 720p,und im Kabel ist HD+ nicht einsetzbar,das funktioniert nur bei Satempfang und bei Sat zu Kabel Umsetzanlagen.

HDready zeigt 1.920x1.080 in 1.366x720 an. Nicht mehr nicht weniger.