kann man mit einem hauptschulabschluss polizist werden?und wie werde ich eingestuft?welches gehalt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Abschluss braucht man um Polizist zu werde?

Je nach Laufbahn werden bestimmte Bildungsabschlüsse vorausgesetzt.

Für den mittleren Dienst ist die Mittlere Reife nötig, oder ein Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung.

Im mittleren Dienst liegt das Gehalt eines Polizisten zwischen 2.859 und 4.294 Euro brutto im Monat. Wie viel du später als Polizist wann verdienst, kannst du ganz bequem in den Besoldungstabellen nachlesen.