Schule abbrechen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe letztes Jahr abgebrochen und dadurch mein Fachabi abgeschlossen. Plan hatte ich nicht wirklich, aber ich hab mich sogut wie überall in meiner Stadt und Umgebung für Praktika, Ausbildungen und für Minijobs beworben und bis jetzt einfach nichts gefunden. Da ich die Hoffnung jetzt schon aufgegeben habe nach 3/4 Monaten bewerben, werde ich scheinbar nun studieren gehen, wenn alles klappt. Und zwar nur, weil auf der Hochschule eigentlich jeder angenommen werden wird, weil es keine Vorraussetzungen gibt.

Es ist wirklich anstrengender. Ich wünschte ich hätte dieses letzte Schuljahr einfach gemacht. Außerdem bekommen deine Eltern auch kein Kindergeld, wenn du nichts findest.

Wenn du einen 100% safen Ausbildungsplatz hast, dann kannste das machen. Aber wenn du erst suchen willst, dann würde ich es dir auf gar keinen Fall empfehlen.

Ich sag mal so: Wenn dir die Schule keinen Spaß macht, ergibt es wenig Sinn, sie noch zu besuchen. Das solltest du dir aber wirklich gut überlegen, auch was einen möglichen Ausbildungsplatz angeht. Ich finde man sollte immer das machen, was einen am meisten Spaß macht und wovon man leben kann (Ich will dich zu nichts überreden, versteh es nicht falsch)