Kann man mit einem Halben Gehirn leben?

2 Antworten

Ja, gibt viele solcher Fälle. Aber wahrsch kommts auf verschiedene Faktoren an.

Leben vielleicht, aber wie die Lebensqualität dann wäre, mag ich mir nicht vorstellen.

Man sieht ja schon, was für Folgen es hat, wenn einzelne Hirnareale beschädigt werden, zB bei einem Schlaganfall oder Hirntrauma. Allein das bringt ja teils krasse Einschränkungen mit sich. Wie es dann mit nur einem halben Gehirn wäre... ich wills gar nicht wissen.

maexchen1999  10.08.2024, 06:45

Wobei anscheinend manche User hier auch mit noch viel weniger gut zurecht kommen....🤣🤣🤣