Warum gibt es zwischen dem menschlichen und dem tierischen Gehirn so einen großen Unterschied?

3 Antworten

Hallo,

Das menschliche Gehirn ist ebenfalls ein tierisches Gehirn, schließlich ist der Mensch auch ein Tier. Und dass es Unterschiede zwischen den Gehirnen verschiedener Tierarten gibt, liegt an der Evolution.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Gehirne sind (sinnbildlich betrachtet) etwas so köstliches wie gelungene Backwaren. Da gibt es einige Unterschiede, wie es auch Unterschiede zwischen einem trockenen Keks und einer Hochzeitstorte gibt.

Beim Menschen kommt jedoch noch ein Element hinzu, das (auch sinnbildlich gesehen) wie eine Taube wirkt, und zwar in der Weise, wie es ist, wenn eine Taube während des Überflugs auf die Hochzeitstorte draufscheißt.

Erstmal sind wir natürlich auch Tiere.

So groß ist der Unterschied ja nicht, wenn man dir richtigen Tiere betrachtet.

Jedes Tier hat das Gehirn, das es braucht. So gesehen ist jedes Gehirn für seinen Träger groß genug.