Kann man mit einem Fachabitur Kommunikationsdesign studieren?

4 Antworten

Je nach dem, in welchen Bundesland du wohnst. In nrw ist es so, dass du den theoretischen Teil sowie den praktischen Teil der FHR brauchst, um an einer Fachhochschule zu studieren. Ob Kommunikationsdesign von einer FH angeboten wird, musst du dann schauen. Ich meine aber schon.

Hallo,

Kommunikationsdesign wird an Universitäten und Fachhochschulen angeboten. Du kannst Dich an den Fachhochschulen mit Fachabitur bewerben und könntest nach Bestehen der Eingangsprüfung dort studieren.

LG und viel Erfolg

Jo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit einem Fachabitur -offiziell Fachhochschulreife- kann man alles an Fachhochschulen in Deutschland, der Schweiz und Österreich studieren.

Kommunikationsdesign wird an Fachhochschulen angeboten.